Welche Gunnar-Objektive passen zu mir?

Wenn Sie viel Zeit auf unserer Website verbracht haben, haben Sie wahrscheinlich unsere Vielzahl an Objektivoptionen bemerkt. Wenn Sie so etwas wie ich sind, sehen Sie sich wahrscheinlich alle an und haben keine Ahnung, wie Sie sich entscheiden sollen. Verschiedene Faktoren spielen bei der Entscheidung eine Rolle und machen sie schwierig. Höherer oder niedrigerer Schutz, Farbe versus klare Linsen, Außen- oder Innenlinsen, welche werden den Trick machen? Bitte lesen Sie hier mehr darüber.

Benötige ich ein Rezept für GUNNARS, wenn ich 20/20 Vision habe?
GUNNARS Brillen sind für 20/20 oder korrigiertes Sehen vorgesehen und erfordern kein Rezept. Wir empfehlen jedoch dringend, Ihren Augenarzt regelmäßig aufzusuchen, um die Gesundheit Ihres Sehvermögens zu gewährleisten. Wenn Sie ein individuelles Rezept für Brillen benötigen, ist das Programm GUNNAR Rx verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter GUNNAR Rx.

Was ist der Unterschied zwischen GUNNAR Standard Rx und GUNNAR Premium Rx Korrekturbrillen?
GUNNAR Standard Rx Brillen werden mit der neuesten analogen Anpassungstechnologie für Brillengläser verarbeitet. GUNNAR Premium Rx Korrekturbrillen werden durch fortschrittliche Präzisions-Roboteranpassungstechnologie mit zusätzlichen Premium-Beschichtungen verarbeitet.

Was brauche ich, um meine Brille online zu bestellen?
Sie benötigen eine Kopie Ihres Rezepts, um Rx-Brillen online bestellen zu können. Wenn Sie keine Kopie Ihres Rezepts zur Verfügung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Augenarzt. Sie geben Ihnen Ihr Rezept und Ihren Pupillenabstand [PD]. Bitte geben Sie Ihre Schülerentfernung oder PD an. Im Rahmen unseres Online-Kaufprozesses für Rx-Brillen benötigen wir Verschreibungsdetails.

Wie lange dauert es, bis ich meine verschreibungspflichtigen Brillen erhalte?
Da unsere Korrekturbrillen in den USA hergestellt werden, dauert die Bearbeitung von Rezeptbestellungen ab dem Zeitpunkt der Erstbestellung 4-6 Wochen.

Was bedeutet es, wenn mein Rezept außerhalb des zulässigen Bereichs liegt?
Wenn Sie die Meldung "Außer Reichweite" erhalten, können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten, da das Rezept außerhalb der Grenzen unserer Linsenform liegt. Die Bereiche variieren je nach Stil. Wenn Ihr Rezept für unser benutzerdefiniertes Programm nicht in Reichweite liegt, können wir Ihre Bestellung derzeit möglicherweise nicht bearbeiten.

Was unterscheidet die GUNNAR-Linsentechnologie von anderen Brillen?
GUNNAR ist die einzige patentierte Computerbrille, die von Ärzten empfohlen wird, um Ihre Sicht während der digitalen Nutzung zu schützen und zu verbessern. Unsere fortschrittliche optische Technologie adressiert alle Probleme im Zusammenhang mit der Belastung der digitalen Augen, einschließlich: trockene, gereizte Augen, verschwommenes Sehen, Kopfschmerzen, Blendung, negative Auswirkungen von künstlichem Blaulicht sowie Augenbelastung und Müdigkeit. Das Ergebnis - verbesserte Klarheit, Konzentration und Leistung. Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise von GUNNARS.

Was ist der Vorteil von Amber-Linsen?
Unsere benutzerdefinierten Farbtöne stimmen künstliches blaues Licht ab, um die Physiologie des bloßen Auges zu verbessern, die Kontrastwahrnehmung zu erhöhen und das Farbspektrum für visuelle Effizienz zu verschieben. Licht von energieeffizienten Computern und fluoreszierender Deckenbeleuchtung besteht aus schmalen Bändern von energiereichem Licht anstelle eines gleich ausgeglichenen, vollen Spektrums, das das menschliche Auge bevorzugt. Das Ändern der Farbe Ihres Bildschirms oder der Helligkeit hat keinen Einfluss auf die Qualität des digitalen Lichts. GUNNAR-Objektivfarben filtern und gleichen das durchgelassene Spektrum aus, reduzieren hochenergetisches sichtbares [HEV] Licht und erwärmen das Spektrum. Durch die Reduzierung von starkem blauem Licht werden empfindliche Teile des Auges in Eingriff gebracht und der Kontrast erhöht. Das Filtern von blauem Licht von einem hintergrundbeleuchteten Bildschirm verkürzt die visuelle Erholungszeit und schützt die Augen.

Haben GUNNAR Computerbrillen eine zusätzliche Fokussierungskraft?
Das GUNNAR-Linsenmaterial hat die Fokussierung speziell abgestimmt und sorgt für eine schärfere und klarere Sicht. Diese patentierte Linsentechnologie unterstützt die natürliche Fokussierung und reduziert die Belastung Ihrer Augen. Eine geringere Belastung der Augen verringert die digitale Müdigkeit und Probleme im Zusammenhang mit einer längeren Computernutzung.

Was ist der Unterschied zwischen Computerbrillen und Gaming-Brillen?
Unsere Linsentechnologie ist für den digitalen Einsatz in allen Objektivoptionen optimiert. Amber, Crystalline, draußen). Viele unserer Gaming Eyewear-Rahmen sind auf Kompatibilität mit einem Headset ausgelegt.

Sind GUNNARS polarisiert?
Unsere Objektive sind nicht polarisiert, da sie die Anzeige digitaler Bildschirme beeinträchtigen können und einige Farben in bestimmten Ausrichtungen sogar verschwinden. Obwohl sie nicht polarisiert sind, blockieren unsere Linsen schädliche UV-Strahlen, sichtbares hochenergetisches (HEV), blaues Licht und Blendung.

Woher weiß ich, dass ein Paar zu mir passt?
Sie können Brillenstile nach Rahmentyp, Form und Linsenoptionen anzeigen. Technische Daten und Abmessungen für unsere Brillen finden Sie auf jeder Produktseite. GUNNAR bietet eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Wenn Sie mit dem von Ihnen ausgewählten Brillenstil nicht vollständig zufrieden sind, tauschen Sie ihn bitte um oder senden Sie ihn zurück, um eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Was kann ich vom Tragen von GUNNARS erwarten?

Ich bin ein Designer. Wird die Amberfarbe die Farbe ändern?
Unsere proprietäre Amber-Linsentönung ist speziell auf die Nachahmung des natürlichen Lichts abgestimmt, indem das raue blaue Lichtspektrum herausgefiltert wird. Wenn Sie in Echtfarben arbeiten und eine unveränderte Spektralverschiebung benötigen, empfehlen wir unsere Option für kristalline Linsen.

Haben die Crystalline Linsen magentafarbenen Farbton?
Wir verwenden eine Antireflexbeschichtung (AR), um die Lichtdurchlässigkeit durch das Objektiv zu erhöhen und helle und gestochen scharfe Bilddetails zu ermöglichen. Wir stimmen unsere AR-Beschichtung ab und wählen ein Zentrum für das Spitzenreflexionsvermögen über einen bestimmten Teil des Spektrums aus. Unsere Ambertönung hat ein Spitzenreflexionsvermögen bei 450 nm, was der erhöhten Energiespitze im blauen Teil des Spektrums von digitalen Bildschirmen entspricht, wodurch die Belastung der Augen verringert wird. Bei unserer kristallinen Linse stimmen wir die AR-Beschichtung so ab, dass sie näher an 550 nm (grün) reflektiert. Daher können Sie ein leichtes Grün auf der Linse wahrnehmen (weniger als 1% Reflexionsgrad). Das Spitzenreflexionsvermögen von 550 nm wirkt der natürlichen Filterung entgegen, die sich aus unserem Linsenmaterial ergibt. Das Ergebnis ist eine ausgeglichene Lichtbalance, die die für Designanwendungen erforderliche Farbe ermöglicht.

Kann ich meine GUNNARS gegen einen anderen Stil eintauschen?
GUNNAR wird jede Mehrweg- oder Nicht-RX-Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach dem Versanddatum umtauschen. Für alle Umtauschvorgänge muss der Kauf über unsere Website getätigt worden sein, sich in einem neuen Zustand befinden und von einer Rücksendegenehmigungsnummer (RMA) begleitet sein.

Was ist die GUNNAR Geld-zurück-Garantie?
GUNNAR garantiert die Qualität und Leistung unserer Brillen. Wenn Sie keine Verringerung der Augenbelastung und keine Verbesserung der Klarheit, des Fokus und der visuellen Leistung feststellen, senden Sie diese zur Rückerstattung des Kaufpreises zurück. Berechtigte Rücksendungen müssen von einem autorisierten GUNNAR-Händler erfolgen. Nicht-Rx-Rücksendungen werden innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum für Ihr Geld zurück akzeptiert. GUNNAR ist nicht verantwortlich für die Versandkosten bei Rücksendungen oder Umtausch. Die GUNNAR-Garantie deckt Produkte gegen Material- und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum ab. Um Anspruch auf die GUNNAR-Garantie zu haben, registrieren Sie bitte Ihre Brille und laden Sie einen Kaufbeleg hoch auf gunnars.com mit Bestellnummer oder ein Foto des Kaufbelegs.

Was ist Ihr Rückgaberecht?
GUNNAR erstattet den Kaufpreis für jede Mehrwegbestellung oder Nicht-Rx-Bestellung, die innerhalb von 14 Tagen nach dem Versanddatum zurückgesandt wird. Um die vollständige Rückerstattung zu erhalten, muss der Kauf über unsere Website getätigt worden sein, sich in einem neuen Zustand befinden und von einer Rücksendegenehmigungsnummer (RMA) begleitet sein.

Was ist das Rückgaberecht für GUNNARS Rx-Brillen?
Alle Verkäufe sind bei kundenspezifischen Verschreibungsbestellungen endgültig. Wir garantieren jedoch alle unsere Brillenfassungen und Linsen von einem autorisierten GUNNAR-Händler für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab Kaufdatum gegen Material- und Verarbeitungsfehler.

Melden Sie sich an, um Newsletter, Sonderangebote und Gutscheine zu erhalten

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und abonnieren Sie!

Warenkorb
GUNNAR - CRUZ KIDS 4-8 YEARS - Gaming/Computer Glasses - Magenta - Clear Natural
$46.00

Which Gunnar lenses are right for me?

If you’ve spent much time on our website, you’ve likely noticed our variety of lens options. If you’re anything like me, you probably look at all of them and have no clue how to choose. Various factors play into the decision, making it a tough one. Higher versus lower protection, color versus clear lenses, outdoor versus indoor lenses, which one’s will do the trick? Please read more about it here.

Do I need a prescription for GUNNARS if I have 20/20 vision?

GUNNARS off-the-shelf eye glasses are intended for 20/20 or corrected vision and do not require a prescription, although we highly recommend regular visits to your eye care professional to ensure the health of your vision. If you require a custom prescription for eye glasses, the GUNNAR Rx program is available. For more information, visit GUNNAR Rx.

What is the difference between GUNNAR Standard Rx and GUNNAR Premium Rx prescription glasses?
GUNNAR Standard Rx prescription glasses are processed using the latest analog customization technology for prescription eye glass lenses. GUNNAR Premium Rx prescription glasses are processed by advanced precision robotic customization technology with additional premium coatings.

What do I need to order my prescription glasses online?
You need a copy of your prescription to order Rx glasses online. If you do not have a copy of your prescription available, please visit your eye care professional; they will provide your prescription and pupillary distance [PD]. Please include your Pupil Distance or PD. We require prescription details as part of our online Rx glasses purchasing process.

How long will it take to receive my prescription eyeglasses?
Since our prescription glasses are made in the US, prescription orders take 4-6 weeks to process from the time of initial order. 

What does it mean if my prescription is ‘out of range’?
If you receive an ‘out of range’ message, we are unable to process your request because the prescription falls outside the limitations of our lens shape. Ranges vary by style. If your prescription is not within range for our custom program, we may not be able to accommodate your order at this time.

What is different between GUNNAR lens technology and other glasses?
GUNNAR is the only patented computer eyewear recommended by doctors to protect and enhance your vision during digital use. Our advanced optical technology addresses all issues associated with digital eye strain, including; dry, irritated eyes, blurred vision, headaches, glare, negative effects of artificial blue light and eye strain and fatigue. The result – improved clarity, focus and performance. Learn more about how GUNNARS work.

What is the advantage of Amber lenses?
Our custom tints tune artificial blue light to enhance the physiology of the naked eye, increasing contrast perception and shifting the color spectrum for visual efficiency. Light from energy efficient computers and overhead fluorescent lighting consists of narrow bands of high energy light instead of equally balanced, full spectrum the human eye prefers. Changing the color of your screen or brightness does not affect the quality of the digital light. GUNNAR lens tints filter and balance the transmitted spectrum, reducing high energy visible [HEV] light and warming the spectrum. By reducing harsh blue light, sensitive parts of the eye are engaged, increasing contrast. Filtering blue light from a backlit screen reduces visual recovery time and protects the eyes.

Do GUNNAR Computer Glasses have extra focusing power?
GUNNAR lens material has specifically tuned focusing power providing you with sharper, clearer vision. This patented lens technology aids natural focusing and reduces stress and strain on your eyes. Less eye strain reduces digital fatigue and issues associated with prolonged computer use. The GUNNAR non-Rx frames have a standard +0.2 diopter (magnification of +0.2/4 = 0.05+1 = 1.05x) that allows the eyes not to strain and stress when looking at close computer distances for extended periods of time.

What’s the difference between computer eyewear and gaming eyewear?
Our lens technology is optimized for digital use across all of our lens options; Amber, Crystalline, Outdoor). Many of our Gaming Eyewear frame styles are designed for compatibility with a headset.

Are GUNNARS polarized?
Our lenses are not polarized as they can adversely affect viewing digital screens and some colours even disappear in certain orientations. Although they are not polarized, our lenses do block damaging UV, high energy (HEV) visible, blue light and glare.

How will I know a pair will fit me?
You can view glasses styles by frame type, shape, and lens options. Technical specifications and dimensions for our eyewear can be found on each product page. GUNNAR offers a 14 day Money Back Guarantee, so if you are not completely satisfied with the eyewear style you select, please exchange or return for a full refund of the purchase price.

What can I expect from wearing GUNNARS?

  1. Reduction in digital eye strain: dry, tired eyes, blurred vision and fatigue;
  2. Decreased glare and screen reflections;
  3. Increased contrast and details;
  4. Improved focus, productivity and performance.

I am a designer. Will the amber tint alter color?
Our proprietary Amber lens tint is tuned specifically to mimic natural light by filtering out the harsh blue light spectrum. If you work in true color and require unaltered spectral shift, then we recommend our Crystalline Lens option.

Do the crystalline glasses have a magenta hue?
We use an Anti-Reflective (AR) coating to increase light transmission through the lens allowing for bright and crisper image detail. We tune our AR coating and select a center for peak reflectance over a certain parts of the spectrum. Our Amber tint has peak reflectance at 450nm which corresponds to the increased spike of energy in the blue part of the spectrum from digital screens, reducing strain on the eyes. For our Crystalline Lens, we tune the AR coating to reflect closer to 550nm (green). Hence, you may perceive a slight green on the lens (less than 1% reflectance). The 550nm peak reflectance counters the natural filtering resulting from our lens material. The result is an equalized balance of light allowing for truest color necessary for design applications.

Can I exchange my GUNNARS for a different style?
GUNNAR will exchange any returnable or non-RX order within 14 days of the ship date. For all exchanges, the purchase must have been made through our website, be in new condition, and must be accompanied by a return authorization number (RMA).

What is the GUNNAR money back guarantee?
GUNNAR guarantees the quality and performance of our eyewear. If you do not notice a reduction in eye strain and an improvement in clarity, focus and visual performance, send them back for a refund of the purchase price. Eligible returns must be made from an authorized GUNNAR retailer. Non-Rx returns will be accepted within 14-days of purchase date for your money back. GUNNAR is not responsible for shipping costs on returns or exchanges. GUNNAR Warranty covers products against defects in materials and workmanship for a period of one (1) year from the original purchase date. To be eligible for the GUNNAR Warranty, please register your eyewear and upload proof of purchase; gunnars.com order number or a photo of purchase receipt.

What is your return policy?
GUNNAR will refund the purchase price for any returnable or non-Rx order returned within 14 days of the ship date. To get the full refund, the purchase must have been made through our website, be in new condition, and must be accompanied by a return authorization number (RMA).

What is GUNNARS Rx prescription glasses return policy?
All sales are final on custom prescription orders, however we guarantee all of our eyewear frames and lenses from an authorized GUNNAR retailer against defects in materials and workmanship for a period of one (1) year from the purchase date.

Sign up to receive newsletters, specials and coupons

Please enter your email address and subscribe!

Cart
GUNNAR - CRUZ KIDS 4-8 YEARS - Gaming/Computer Glasses - Magenta - Clear Natural
$46.00